Teoxane Speakers Club

Dozent Dr. Georg M. Huemer

Dozent Dr. Georg M. Huemer

Plastische und Ästhetische Chirurgie

Profil

Fachrichtung:

Plastische Chirurgie

Klinik:

Praxisklinik Dr. Huemer

Webseite:

Dozent Dr. Georg M. Huemer wurde am 29.Juli 1976 in Linz geboren und hat an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck sein Medizinstudium absolviert. Um bereits früh seine Kompetenzen zu erweitern, hat er – zusätzlich zu seiner österreichischen Facharztprüfung – die deutlich strengere Europäische Facharztzulassung absolviert. Seine hohen Ansprüche an sich selbst bewies er im Jänner 2009, als er an der Medizinischen Universität Innsbruck im Fach „Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie” als damals jüngster plastischer Chirurg Österreichs zum Privatdozenten habilitierte. Seither gibt er seine Kenntnisse auch in der universitären Lehre weiter. Dr. Huemer ist Wissenschaftlicher Leiter des Mikrochirurgischen Ausbildungs- und Forschungszentrums (maz) in Linz. Hier werden ÄrztInnen mehrmals jährlich im Rahmen einer modularen Ausbildung Fertigkeiten im Bereich der Mikrochirurgie vermittelt.


Durch seine hohe Fachkompetenz und laufende Weiterbildungen zählt er im Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie zu den Top-Ärzten Österreichs.


Beruflicher Erfolgskurs: Als Leitender Arzt für den Bereich Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Med Campus III (ehem. AKH Linz) ist Dr. Huemer seit 2011 nicht nur Experte für klassische Schönheitsoperationen, sondern auch für Rekonstruktive Behandlungen im Bereich Unfallchirurgie und Handchirurgie. Zusätzlich betreibt er 2 Privatordinationen in Linz und Wels.

Veranstaltungen mit Dozent Dr. Georg M. Huemer

Keine Veranstaltung gefunden